16.06.2016
Spartans zum Auswärtsspiel nach Burghausen

Für die Neu-Ulm Spartans geht es am Samstag zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Burghausen. Nach vier Heimsiegen in Folge erwartet das Team von Head Coach Daniel Koch keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Burghausen Crusaders aktuell nur den fünften Tabellenplatz belegen, ist das Team besser als es die Tabellenposition vermuten lässt.

 

Burghausen hat ein solides Team, das diese Saison viel Pech mit Verletzungen hatte. Nun wollen sie gegen uns erstmals in Bestbesetzung antreten, als Tabellenführer nehmen wir diese Herausforderung natürlich an. Die Begegnungen mit Burghausen haben sich in den letzten Jahren ja schon zu einem Klassiker entwickelt, dies ist das sechste Match seit 2014. Für uns wird entscheidend sein, wie gut die Jungs, die durch einige Ausfälle nun nachrücken, ihre Aufgabe machen und ob wir ein gutes Rezept gegen die in Offense und Defense starken Crusaders finden. Nach der 6:10 Heimniederlage im letzten Jahr, die uns letztlich die Meisterschaft gekostet hat, sind wir einerseits gewarnt, aber natürlich auch besonders heiß mit einem Sieg aus Burghausen zurück zu kommen. Unsere Schlüssel zum Sieg werden sein, dass wir bei den Special Teams so gut spielen wie bisher, dass wir in der Offensive unsere Drives immer mit Punkten abschließen und in der Defensive Big Plays verhindern,“ so Daniel Koch.

« Zurück