21.07.2016
Football-Projektwoche in Konstanz

American Football liegt im Trend. Nachdem die US-Profiliga im deutschen Fernsehen übertragen wird, steigt auch hierzulande das Interesse an diesem faszinierenden Sport. So auch am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz, welches American Football im Rahmen seiner Projekttage anbot. Um den 25 interessierten Teilnehmern das Fachliche nahezubringen, leiteten die Neu-Ulm Spartans das Training. An den vier Tagen dieses Projektes lernten die Schüler unter anderem das richtige Passen und Fangen, wie man blockt, oder studierten einzelne Spielzüge ein. Wichtig hierbei war die Kombination aus Spaß am Sport und den footballerischen Grundlagen. Am Schlusstag des Projekts konnten die Schüler ihr Gelerntes bei einem Spiel unter Beweis stellen, bevor es zur abschließenden Pizza-Party überging.

 "Diese Projekttage waren ein voller Erfolg. Es ist schön zu sehen wie sich Jugendliche für unseren Sport interessieren und mit welchem Enthusiasmus sie dabei waren. Ich hoffe, dass einige von ihnen den Zugang gefunden haben und zukünftig vielleicht selbst aktiv spielen", lautet das Fazit der Spartans.

 Wenn ihr selbst einmal American Football für euch entdecken wollt, oder in der Schule oder Jugendgruppe ein kleines Projekt machen wollt: Schreibt uns eine e-mail an info[at]neu-ulm-spartans.de oder schaut direkt beim Jugendtraining vorbei. Wir freuen uns auf euch!

  

« Zurück